mFM – mobiles Facility Management erhält auf Cebit 2008 Auszeichnung als Innovationsprodukt …mehr

WIM – Werkzeugverwaltung und Informationsmanagement

Werkzeugverwaltung WIM gewinnt Innovationspreis 2007 auf der CeBIT …mehr

Aktuelle Informationen

1.4.2019 | Staufen Wurmlingen

Umstellung des ERP-Systems auf oxaion® mit Anpassung der Schnittstelle zu SDLog

30.11.2018 | IBH Ingenieurbüro Herzbruch Schwelm

WIM Werkzeugverwaltung mit zweistufigem Buchungsprozess für Sicherheit und hohe Transparenz. Harry übergibt an Marc – Marc übernimmt das Gerät oder lehnt die Übernahme ab.

1.2.2018 | Demmler Berlin

Anbindung und Integration eines Shops in die Abwicklung durch SDLog

30.11.2017 | Topstar Langenneufnach

Topstar auf Kurs Industrie 4.0. Mit dem Einsatz smarter führerloser Transportsysteme wurde die Produktion wesentlich umgestaltet. Der Einsatz von AGV’s (Automated Guided Vehicle) wurde in das System MoNa (Montage/Nachschub) integriert.
Prof. Dr. Rainer Wagner, Industrie 4.0 für die Praxis: https://www.springer.com/de/book/9783658211172/

1.10.2016 | ADWEN Bremerhaven 

WIM Werkzeugverwaltung im Bereich offshore. Wegen eingeschränkter Verbindung auf Schiffen wurde das System als Batchlösung mit Datenbanksyncronisation aufgesetzt. Das System wurde extern gehosted.

15.7.2016 | PowerBuilder 

PowerSoft > Sybase > SAP > APPEON :: PowerBuilder ist in neuen Händen. Wir freuen uns auf eine dynamische Weiterentwicklung.

15.4.2015 | Goertz Bad Harzburg 

Goertz Bad Harzburg 15.4.2015 Umstellung des ERP-System von der Laufzeitumgebung xbasic auf netbasic, vom RM-System auf aktuelle Hardware.

1.2.2015 | G&Z Montageservice Castrop-Rauxel

Rollout der ersten WIM Werkzeugverwaltung auf WEB-Basis, Ablösung der Bachlösung mit Datenbanksyncronisation auf Basis Windows mobile.

1.4.2013 | Demmler Berlin

Einführung eines Leitstandes Produktion mit Steuerung der Reihenfolge, Maschinen- und Personalbelegung.

1.9.2011 | Staufen Wurmlingen 

Einführung der neuen Lager-/Logistiklösung SDLog mit einem AKL (automatisches Kommissionierlager), Fördertechnik und pick-by-light.

3.10.2009 | f+s software feiert 25-jähriges Bestehen

Es war ein schönes Fest mit einem ganz besonderen Anlass: Gemeinsam mit Freunden und Geschäftspartnern feierte das Team von f+s software das 25-jährige Unternehmensjubiläum. Untermalt von den Klängen eines Saxophonisten wurde bei italienischem Essen geredet und gelacht und auch die ein oder andere Anekdote aus den Erinnerungen hervorgeholt. Mehr…

15.9.2009 | Demmler Berlin 

Einführung der neuen Lager-/Logistiklösung SDLog mit der Umstellung der Fördertechnik von manuellem auf automatischen Betrieb

31.8.2009 | Werkzeugverwaltung WIM mit neuen Funktionen

f+s software stattet sein erfolgreiches Werkzeugverwaltungssystem WIM mit neuen Funktionen aus. Mehr…

2.1.2009 | Neues zum Neuen Jahr…

f+s software mit neuem Auftritt

Die f+s software gmbh hat ihren Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich 2009 sowohl online als auch „offline“ mit einem neuen Corporate Design. Mehr…

Erfolgreicher Umstieg bei Topstar

f+s software gratuliert seinem langjährigen Kunden Topstar GmbH in Langenneufnach zum erfolgreichen Umstieg vom ERP-System Comet nach Axapta. Mehr…

20.3.2008 | Schöner, größer, klarer – f+s software in neuen Geschäftsräumen

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hat die f+s software neue Geschäftsräume bezogen. Mehr…

Mobiles FacilityManagement-Softwaresystem mFM

wird auf der Cebit 2008 als Innovationsprodukt ausgezeichnet.

CeBit 2008

Unser Partnerunternehmen IFS stellt das Lagerverwaltungsprogramm WIM vor.

26. April 2007

Facility Management Kongress Frankfurt – RFID Technologien revolutionieren Facility Management Prozesse. Mehr…

CeBIT 2007

Auszeichnung für WIM mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand.

5. März 2007

Vorstellung WIM auf der Ausschusssitzung des Zentralverbandes Deutsches Baugewebe ZDB in Kassel

Frühjahr 2007

Innovative Unternehmen laden ein: Topstar Langenneufnach. Optimierung interner Logistikprozesse

9. November 2006

funkschau KONGRESS Stuttgart – RFID-Radio Frequency Identification

mFM – mobiles Facility Management erhält auf Cebit 2008 Auszeichnung als Innovationsprodukt …mehr

WIM – Werkzeugverwaltung und Informationsmanagement

Werkzeugverwaltung WIM gewinnt Innovationspreis 2007 auf der CeBIT …mehr