MARS MACHT SIE MOBIL

MARS (Mobiles Management für Auftrag, Reparatur und Service) ist ein passgenaues Auftragsmanagement-System, das die Arbeit für den Techniker im Außendienst erleichtert und den Verwaltungsaufwand in der Zentrale reduziert. Überflüssiges Nachfragen und Hin- und hertelefonieren entfällt. Mit MARS behalten Sie den Überblick - jederzeit.

Die Stärken von MARS zeigen sich in der Einsatzplanung, Koordination, Auftragsabwicklung sowie im Controlling und in der Dokumentation. Auf diesen Seiten erhalten Sie Einblick in “die Welt“ von MARS, doch zunächst:

Die Realität

Obwohl modernste Technologien so gut wie alle Bereiche des Geschäftslebens revolutioniert haben, staunt manch einer nicht schlecht, wenn er sieht, dass in vielen Betrieben komplexe Aufgabenbereiche wie die Auftragsabwicklung eben doch noch „per Hand und Zettelwirtschaft“ oder mit selbst erstellten Tabellen und Listen bewältigt werden. Natürlich geht es immer auch „irgendwie“ mit solch alten Methoden – Professionalität, Effizienz und der sparsame Einsatz von Zeit und damit auch Geld sieht jedoch anders aus.

Weiter so oder wachsen?

Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Wachstumsorientierte Unternehmen, die die Kostenstrukturen ihrer Geschäftsbereiche genau kennen, sehen regelmäßig die Vorteile, die ein professionelles Auftragsmanagement wie MARS mit einer spezialisierten Software, die auch mobil vom Außendienst eingesetzt wird, ihnen im Wettbewerb um die Kunden bringt:

  • Kosteneinsparungen
  • Zeitersparnis
  • Professionalität im Auftritt gegenüber (potenziellen) Kunden


Wodurch entstehen diese Vorteile? Ganz einfach - MARS verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten und Eigenschaften, mit denen sich sämtliche Aufgaben rund um das Auftragsmanagement schneller als bislang, fehlerfrei und vollständig erledigen lassen.

Wie koordiniertes, effizientes Auftragsmanagement mit MARS aussieht? Erfahren Sie hier mehr…

Leistungsmerkmale von MARS


INFOPOOL
Alle Daten, Informationen, Termine zu Objekten und Aufträgen zentral verwaltet, miteinander verknüpft und auf Knopfdruck abrufbar

AUFTRAGSPLANUNG – UND STEUERUNG
Zentrale Zuordnung eingehender Aufträge zu Mitarbeitern – vor Ort abrufbar mit weitergehenden Auftragsinformationen, -dokumenten, -historie, Terminkalender etc.

ROUTENPLANUNG
Optimierung der Anfahrtswege zur ressourcenschonenden Auftragsbearbeitung

DOKUMENTATION
Vor-Ort-Dokumentation von Arbeitsfortschritten oder Fertigstellung mit der Möglichkeit zur Online- Übertragung an die Zentrale

WEITERVERARBEITUNG
Freigabe von Aufträgen zur Weiterverarbeitung (z.B. Rechnungslegung)

CONTROLLING
Kostenbewertung zur Ermittlung der Auftragsrentabilität